Aufnahme in den Bundesverband kommunale Filmarbeit

Im Rahmen der Moselfahrt zum Kulturkino Kaimt traf das Filmtheater Edenkoben am 1. März 2024 Fabian Schauren, den Geschäftsführer des Bundesverbandes kommunale Filmarbeit e. V. Dieser überreichte Andreas Borm die Mitgliedschaft. Das Filmtheater Edenkoben gehört seitdem offiziell zu einem Netzwerk von über 150 kommunalen Kinos in Deutschland. Darunter gehören auch ganz große Häuser, z. B. in Hamburg, Berlin, Mainz, Heidelberg oder Karlsruhe. Mainz, Edenkoben und Kaimt gehören zu den ganz wenigen kommunalen Kinos innerhalb von Rheinland-Pfalz.

Durch die Mitgliedschaft ist Edenkoben in der Kinoszene bestens vernetzt und erhält professionelle Beratung im Hinblick auf die Ausgestaltung eines eigenen Kinosaals, Rechtsberatung und Programm.